Toshi:

Toshi-do bedeutet "Toshis Weg" - und wir meinen damit den Sushi-Meister Toshi Sugiura uns gezeigt hat und den er selbst mit seinem Restaurant "Bar Hayama" in Los Angeles seit inzwischen vielen Jahren geht. Toshi ist Charlotte Schröters Lehrer, ihr Mentor und bis heute ihr Vorbild, wenn es um japanisch-pazifische Küche geht. Nach ihm und seiner Idee einer modernen japanisch-pazifischen Küche haben wir schließlich auch unser Restaurant benannt.

Toshi lehrt, dass sich jenseits von Maki und Nigiri, von Lachs und Gurke ein ganzes Universum von Möglichkeiten auftut: Dass zum Beispiel Fleisch sehr gut zu Sushi passt, dass Sushi auch mal warm sein dürfen oder mit Sauce serviert werden können. Und dass Phantasie eine der wichtigsten Eigenschaften eines wirklich guten Sushi-Kochs ist. Der Schlüssel in diese neue Welt der Möglichkeiten ist, auch das hat Charlotte Schröter von Toshi gelernt, vor allem anderen Qualität. Qualität der Zutaten, unendliche Sorgfalt in der Zubereitung und ein hohes Maß an Engagement und Zeit.

TOSHI

impressum